EDELSTEINE UND IHRE WIRKUNG

Heilsteine sind natürlich vorkommende Edelsteine oder Mineralien, die auch Halbedelsteine, Kristalle oder Gemstone gennant werden. Als Schätze unserer Mutter Erde können sie mit unseren Körperzellen in Kontakt treten. Faszinierend, die Vielfalt der Farben, der Glanz, die Schönheit und die Kraft, die diese Edelsteine ausstrahlen. Sie haben eine persönliche Bedeutung für uns, unsere Seele, unser Gemüt, und unterstützen uns in unserer Entwicklung, im Wohlbefinden und in der Selbstheilung.

 

Wie kann das sein?  Wie wirkt das wirklich?

 

Diese Steine wirken über folgende Prinzipien:

* die Schwingung der Farben

* die Schwingung der kristallinen Strukturen, chemische Bestandteile, seine Dichte & dem Härtegrad

 

Diese Steine besitzen eine universale Intelligenz, ein Urprinzip.

Schon alte Kulturen wie die Ägypter, die Mayas, die Chinesen, Konfuzius, aber auch Hildegard von Bingen haben die Heilwirkung der 24 Grundsteine erkannt. So wurden Erfahrungen von Millionen von Menschen von Generation zu Generation weitergereicht. Es handelt sich hier also um das Kulturerbe der Menschheit.

 

Diese Heilsteine wirken vielfältig, über die Information der Zellkommunikation, der Resonanz und Schwingung, über die Farbe und über die Energiezentren unseres Körpers - auch Chakren genannt . Alles beruht auf Schwingung, so sind die Steine mit ihrer Energie in der Lage, unsere Verstimmungen wieder ins Lot zu bringen.

 

Viele Menschen spüren beim Tragen eines Steines eine sofortige Wirkung. Viele erzählen über Entspannung, Wärme,  Ausgeglichenheit, aber auch das Fühlen von Freude, Liebe und Loslassen von negativen Gedanken.

Heilsteine in Verbindung mit Zahlen können deine Persönlichkeit stärken.

Aufgrund des kosmischen Seins und der Gesetzmäßigkeiten spiegeln sich die Eigenschaften und Qualitäten nicht nur in Steinen, sondern auch in Pflanzen, Tiere, Symbolen, Zahlen, Menschen und in jedem Gegenstand.

 

Wie können diese Halbedelsteine angewandt werden, damit du in den Nutzen ihrer Kräfte kommen kannst?

Als Kette, Amulett oder Anhänger um Hals oder Handgelenk

Durch Auflegen auf den Körper

Trinken von Edelsteinwasser

Steinmeditation

Einen Stein in den Raum stellen

Tragen in der Hosentasche

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und beim Durchlesen, vielleicht spricht dich ja ein Stein besonders an!

Gerne mache ich dir DEINE ganz persönliche Mala mit DEINEM Stein.

 

Lebensgrüße Charlotte